Science and Technology Science and Technology
Thu, January 8, 2009

Premiere Global geht auf den schnell wachsenden chinesischen Markt


Published on 2009-01-08 10:56:13, Last Modified on 2009-01-08 10:57:44 - Market Wire
  Print publication without navigation


ATLANTA--([ BUSINESS WIRE ])--[ Premiere Global Services ] (NYSE: PGI), ein weltweit tätiger Anbieter von auf Kommunikationstechnologie basierenden On-Demand-Lösungen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, hat heute angekündigt, dass es den chinesischen Markt mittels eines strategischen Vertrags mit einem der führenden chinesischen Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen betreten hat. Dank dieser neuen Vereinbarung sind Unternehmen, die in China Geschäfte tätigen, künftig in der Lage, mittels der problemlosen und kostengünstigen Audio- und Web-Konferenzlösungen [ von Premiere Global virtuelle Treffen abzuhalten und virtuell zusammenzuarbeiten ].

Laut einer Studie von Frost & Sullivan wird der Markt für Konferenzdienstleistungen in China bis zum Jahr 2013 voraussichtlich ein Volumen von 174 Millionen US-Dollar erreichen, was 22,5 Prozent der jährlichen Wachstumsrate entspricht. „Das Wachstumspotential für Konferenzdienstleistungen in China ist wirklich überwältigend", sagte Roopam Jain, Hauptanalyst für Konferenzführung und Zusammenarbeit von Frost & Sullivan. „Das wachsende Bewusstsein sowie die Veränderung der kulturellen Präferenzen beschleunigen die Annahme und führen schnell zu einer jährlich steigenden Anzahl neuer Nutzer".

Der Eintritt von Premiere Global auf den chinesischen Markt folgt seiner Expansion in Richtung [ Indien ] im letzten Jahr und in die [ nordische Region ] im Jahr 2007, und er erhöht die globale Präsenz des Unternehmens auf 24 Länder. Im Jahr 2008 ermöglichten die Audio- und Webkonferenztechnologien von Premiere Global es mehr als 102 Millionen Menschen aus 60 Ländern, sich virtuell zu treffen, und heute sind die internationalen Regionen des Unternehmens die am schnellsten wachsenden und profitabelsten seiner berichtspflichtigen Segmente.

„Unsere weltweite Präsenz ist für unsere mehr als 50 000 Kunden von signifikantem Nutzen und wird auch künftig ein bedeutender Wettbewerbsfaktor und ein Unterscheidungsmerkmal unseres Unternehmens sein", sagte [ Boland T. Jones ], Gründer, Chairman und CEO von Premiere Global Services, Inc. "Unsere Kunden suchen immer mehr nach Möglichkeiten, ihre Kosten zu senken und ihre Produktivität zu steigern, indem sie teure und lästige persönliche Treffen durch virtuelle ersetzen. Durch eine fortgeführte Erweiterung unserer Präsenz auf den schnell wachsenden, sich entwickelnden Märkten kommen wir unserem eigentlichen Ziel näher, das darin besteht, Premiere Global in die Lage zu versetzen, jedes Treffen zu jeder Zeit und überall zu ermöglichen".

Über [ Premiere Global Services, Inc. ]

Premiere Global Services, Inc. ist ein globaler Anbieter von auf Kommunikationstechnologien gründenden On-Demand-Lösungen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Das Kommunikationsbetriebssystem von Premiere Global unterstützt Geschäftsanwendungen innerhalb der folgenden Lösungssets: Konferenzführung & Zusammenarbeit, [ Dokumentenlösungen ], [ Mitteilungen & Mahnungen ], sowie [ eMarketing ].

Premiere Global, das seinen Sitz in Atlanta (im US-Bundesstaat Georgia) hat und in 24 Ländern weltweit vertreten ist, liefert seine Lösungen einem festen Kundenstamm von mehr als 50 000 Unternehmen, und an beinahe 95 Prozent der Fortune 500, der 500 umsatzstärksten Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter [ www.premiereglobal.com ].

Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtlicher Hinweis

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen sind, sollten als zukunftsgerichtet betrachtet werden und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden gemäß den „Safe Harbour"-Bestimmungen des US-Private Securities Litigation Reform Act von 1995 gemacht sowie auf der Grundlage der aktuellen Erfahrungen oder Überzeugungen des Managements sowie von Annahmen des Managements und Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Eine Reihe von Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnissen der zukunftsgerichteten Aussagen von Premiere Global Services Inc. abweichen. Dazu gehören unter anderem folgende Faktoren: Wettbewerbsdruck einschließlich Preisdruck, technologische Veränderungen, die Entwicklung von Alternativen zu unseren Dienstleistungen, die Aufnahme unserer neuen Dienstleistungen und Verbesserungen auf dem Markt, die Integration von übernommenen Unternehmen, die Unterbrechung von Dienstleistungen, eine Erhöhung der finanziellen Verschuldung, unsere Abhängigkeit von unseren Tochtergesellschaften für Cash Flow, eine andauernde Schwäche unseres Fax-Massenversandgeschäfts, Fremdwährungskurse, ein möglicher negativer Ausgang schwebender oder künftiger Streitigkeiten oder Verletzungsklagen, die staatliche oder bundesstaatliche Gesetzgebung oder Gesetzesänderungen einschließlich staatlicher Gesetze, die für herkömmliche Telekommunikationsanbieter gelten, allgemeine inländische und internationale ökonomische, geschäftliche oder politische Bedingungen, ein Rückgang der globalen Wirtschaft oder eine Veränderung der Kosten oder der Verfügbarkeit von Finanzierungsmöglichkeiten, und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in unseren Pressemitteilungen, Berichten und anderen Unterlangen an die SEC [US Securities and Exchange Commission] beschrieben werden, einschließlich unter anderem der Abschnitte „Risikofaktoren" unseres Jahresberichts auf dem Formular 10-K/A für das Geschäftsjahr, das zum 31. Dezember 2007 endete, unsere Quartalsberichts auf dem Formular 10-Q/A für die Quartale, die zum 31. März 2008 und zum 30. Juni 2008 endeten sowie unseres Quartalsberichts auf Formular 10-Q für das Quartal, das zum 30. September 2008 endete. Alle zukunftsgerichteten Aussagen, die uns oder einer Person, die in unserem Namen handelt, zuzuschreiben sind, sind ausdrücklich in ihrer Gesamtheit durch diesen rechtlichen Hinweis qualifiziert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contributing Sources